Herzlich Willkommen beim Wilhelmsfelder Singkreis

Hurra – Wir proben wieder!

Seit dem 6. Juli proben wir wieder als Chor zusammen auf dem Außengelände der Evang. Kirche, neben dem Gemeindesaal. Nachdem wir 3 Monate lang jeder für sich daheim gesungen haben, oder im zoom-meeting zwar mit unserer Dirigentin Ria Günther, aber doch allein, war es uns eine große Freude, endlich wieder zusammen singen zu können.

Wir haben ein gutes Hygienekonzept entwickelt, das es uns ermöglicht, mit ein paar einfachen Regeln zu proben. An dieser Stelle danken wir dem SC für die Vorlage, nach der wir unser Konzept erarbeitet haben und der Gemeindeverwaltung für eine schnelle Genehmigung, aber auch allen Mitsängerinnen und Mitsängern für die Umsetzung und Einhaltung.

Welch ein Genuss, die Vielstimmigkeit des Chors wieder zu erleben. Auch wenn wir im Abstand von 2 Meter zueinander sitzen, so erfahren wir doch Gemeinschaft! Und auch wenn das Singen im Freien eine besondere Herausforderung ist, so genießen wir den Chorklang, den wir so lange vermisst haben.

Eine Probe in geschlossenen Räumen erscheint uns immer noch als zu gefährlich, da doch mehr als die Hälfte unserer Mitsänger*innen zur gefährdeten Gruppe gehören.

Wir hoffen darauf, dass das Wetter uns weiterhin gesonnen bleibt, wie schon während der gesamten Coronakrise, so dass wir mindestens bis zum Beginn der Sommerferien auf diese Art proben können.