Bericht der Jahreshauptversammlung

Am Montag den 24. Juli wurde im evangelischen Gemeindesaal unsere Jahreshauptversammlung abgehalten. Die Vorsitzende Bettina Schmid begrüßte die Mitglieder sowie anwesende Projektsängerinnen als Gäste.

Im Rückblick auf das letzte Jahr wies die Chorleiter Ria Günther darauf hin, dass wegen der noch anhaltenden Coronawelle wenige Aktionen stattgefunden haben, und wir auch über Konzert vom Oktober deswegen aufs Frühjahr verlegen mussten. Das weihnachtliche Singen fand in der evang. Kirche statt und wurde leider nicht so gut besucht, wie gewohnt. Aber unser Konzert ‚Psalmen und Hymnen‘ fand großen Anklang, ebenso das Maibaumfest, in diesem Jahr im Rizal-Park und bei bestem Wetter. Weiterhin ist ein Konzert am 15. Oktober in der evang. Kirche geplant mit irischen Liedern und Band, auf das wir zusammen mit dem befreundeten FUNtastiCHOR aus Nieder-Liebersbach an einem Probenwochenende in Landau den letzten Schliff holen werden.

Die Kassenprüfer Michael Böttinger und Michael Gärtner haben die Richtigkeit der Kassenführung bestätigt, die kommissarisch von der geschäftsführenden Vorsitzenden vorgenommen wurde. Die zu wählenden Posten wurde fast alle in ihrem Amt bestätigt, so ist weiterhin Bettina Schmid die erste Vorsitzende, Bettina Hoppe die Schatzmeisterin, Margot Jäckle unsere Schriftführerin. Michael Gärtner ist weiterhin Kassenprüfer, Michael Böttinger verabschiedet sich von diesem Dienst, dafür wurde Miriam Tegelaer ins Amt gewählt. Wir bedanken uns bei Michael Böttinger für seine Dienste und freuen uns mit Miriam Tegelaer ein neues Mitglied gewonnen zu haben. Auch die Beisitzer wurden im Amt bestätigt: Iris Hornstein-Schmitt, Diemut Sommer, Wolf Mörgelin und Martin Narrog.

Die Vorsitzende bedankte sich herzlich bei allen Funktionären, aber auch bei allen Mitgliedern für ihre diversen Unterstützungen im Chor. Sie bedankte sich auch bei Christian Girnus für die Homepage, Plakate und Programmhefte, und bei der Chorleiterin Ria Günther für ihr großes Engagement für den Singkreis, sie überreichte ihr einen Blumenstock und einen Reiseführer für Südengland.

Im Anschluss an die Sitzung Fan eine gemeinsame Chorprobe mit dem FUNtastiCHOR aus Nieder-Liebersbach statt und anschließend ließen wir den Abend mit Fingerfood und Getränken ausklingen.

Wir verabschieden uns in die Sommerpause und proben wieder am 4. September, wie gewohnt um 20 Uhr im evangelischen Gemeindesaal.

Merken Sie sich schon den Termin unseres Konzerts am 15. Oktober vor, wir freuen uns schon sehr darauf, irische Lieder erklingen zu lassen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Ferienzeit.

Ihr Wilhelmsfelder Singkreis